Bei den vorbereitenden Maßnahmen wurden an den vier Brücken jeweils zwei Rampen aufgeschüttet, über die Baufahrzeuge auf die Gleisebene gelangen konnten. Während der einen von zwei mehrtägigen Sperrpausen im Februar 2017 wurden an jedem Brückenende jeweils ein Großbohrgerät in Stellung gebracht, um die für die Behelfsbrücken notwendigen Stahlträger in den Untergrund treiben zu können.
Davenstedter Straße
- Liebherr Bohrgerät LR20 wartet an der südlichen Rampe
- Liebherr Bohrgeröt LR20
- An der nördlichen Rampe bereitliegende Spundwände und Stahlträger
- Alte Brücke mit der nördlichen Rampe
- Alte Brücke mit der nördlichen Rampe
- Das zweite Bohrgeröt Liebherr LR16 an der südlichen Rampe
- Das zweite Bohrgeröt Liebherr LR16 an der südlichen Rampe
- Das zweite Bohrgeröt Liebherr LR16 an der südlichen Rampe
Wunstorfer Straße
- Eine bereitliegende Vibrationsramme
- Die alte Brücke Wunstorfer Straße
- Delmag Bohrgerät RH28 wartet an der nördlichen Rampe
- Delmag Bohrgerät RH28 wartet an der nördlichen Rampe
- Delmag Bohrgerät RH28 wartet an der nördlichen Rampe
- Anlieferung von Spundwänden an der nördlichen Rampe
- Die nördliche Rampe für den Zugang der Baufahrzeuge
- Der alte Brückenkopf
Kapitel dieser Baustellendoku
- Vorbereitende Arbeiten (diese Seite)
- Einbringen von Bohrpfählen und Rammen von Spundwänden und Stahlträgern
- Aushub der alten Brücken
- Anlieferung der Behelfsbrücken
- Entfernung der alten Fundamente und Widerlager
- Neubau der Fundamente
- Neubau der Widerlager
- Verfüllen der Baugrube
- Anlieferung der neuen Brücken
- Vorbereitung der Sperrpause
- Aushub der Behelfsbrücken
- Einbau der neuen Brücken