Einlegeboden für Systainer Toolbox SYS3 TB

Über die Vor- und Nachteile der neuen Systainer-Genration mag man sicher geteilter Meinung sein. Die neue Toolbox hat neben dem großen Vorteil eine große Nutzfläche zu besitzen (statt der bislang zwei schmalen, länglichen), leider den Nachteil eines doch sehr zerklüfteten Bodens.

 

 

 

 

 

Variante 1

Mit Hilfe einer dünnen Sperrholz-Platte habe ich diesen Umstand behoben und dem Systainer einen glatten Boden verpasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Variante 2

Bei der zweiten Variante habe ich die Konturen des Bodens zusätzlich in das Holz eingefräst. Hierdurch gewinnt man ca. 6mm zusätzlichen Platz. Nicht viel, aber eventuell entscheidend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.