Containerschiff Monte Rosa – Bauphase

Der Bau meines Modells des Containerschiffs Monte Rosa zog sich über mehrere Jahre hin, da ich zu dem Zeitpunkt viele Arbeiten erstmalig ausführte. Neben dem Bau des Rumpfes mussten natürlich auch die ganzen Aufbauten gebaut werden. Da hierzu keinerlei fertigen Bauteile zur Verfügung standen, entstand alles im Eigenbau.

Auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass ich Platinen auf eine Sperrholzplatte geklebt habe.

Durch die Kupferkaschierung der Platinen ergibt sich eine absolut plane Oberfläche, die sich sehr gut lackieren lässt. Darüberhinaus ist die Befestigung von Kleinteilen durch Lötung möglich, was eine sehr gute Festigkeit ergibt.

Die Verklebung von Sperrholz und Platine habe ich mit Polyesterharz vorgenommen. Während der Trockung wurden die Teile mit starken Klammern zusammengepresst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.