Hochdruckpumpe auf 20″ Flat-Container

Inspiriert durch ein Exponat auf der BAUMA 2019 baute ich diese Hochdruckpumpe auf einem 20″ Flat-Container im Maßstab 1:87.

Entstanden ist das Modell aus dem Unterteil eines handelsüblichen 20″-Containers, der entsprechend in der Höhe gestutzt wurde. Als Motor hatte ich noch einen Motor aus Resin liegen. Ansonsten kamen viele Teile aus der Bastelkiste zum Einsatz.

Original

Das nebenstehende Foto zeigt das Ausstellungsstück, das als Basis für den Nachbau diente.

Modell


Bau der Hochdruckpumpe auf 20″ Flat-Container

Der Bau begann mit dem Absägen des Containers auf Flat-Maße. Anschließend wurden die I-Profile aus Evergreen-Profilen angeklebt und der Motor montiert. Das Pumpengehäuse fand sich in der Bastelkiste und wurde mit zahlreichen Rohrelementen, Schläuchen und Drähten versehen.

Schaltkasten und Tank waren vorhandene Resin-Teile. Abschließend wurden noch einige Kabelschutzrohre und Rohrleitungen aus Stahldraht gebogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.