Kran- und Schwerlastmodelle

Neben dem Schiffsmodellbau deutet sich eine steigende Sammel-Leidenschaft für Fahrzeuge im Maßstab 1:87 an.
Begonnen hat alles mit einem kleinen Bagger von kibri, den ich mir als Ausgleich für den schweißtreibenden Bau des Containerschiffes Monte Rosa gekauft hatte. Schnell folgten weitere Modelle, die dann auch immer größer wurden (Krane).
Mittlerweile wird kein Modell mehr in der ursprünglichen Version gebaut. Auch Fertigmodelle wie z.B. Fahrzeuge von Herpa, werden umgebaut und umlackiert.
So kommt es, daß der Fahrzeugpark unaufhörlich anwächst.

 

weiter zu den LKW-Modellen

LKW

Anhänger

weiter zu den Feuerwehrmodellen

Feuerwehr

Krane

Baumaschinen

weiter zu den Modellen von Hubeinrichtungen

Hubeinrichtungen

 

© 2000-2016 by Andreas Schulze -- Impressum -- letzte Änderung: 08.03.2016