Beleuchtete Fahrzeuge im Maßstab 1:87

Blinkmodul von digital-bahn.de

Im Laufe der Zeit habe ich einige meiner Fahrzeugmodelle mit LEDs zur Beleuchtung ausgestattet. Allen Fahrzeugen ist die Blinkelektronik gemein: die Platine “Einsatz” von  digital-bahn.de bietet für 5 Ausgänge mehr als 30 verschiedene, vorprogrammierte Blinkmodi. Die Fahrzeuge werden über kleine Steckverbinder mit Strom versorgt.

 

 

 

 

MB Vario

Der Mercedes Kastenwagen hat vier Blinkleuchten auf dem Dach.

 

Krankenwagen

Der Krankenwagen hat quasi Vollausstattung: Innenbeleuchtung, pulsierende Scheinwerfer, Rücklicht, Warnblinker

 

Baustellensicherungsanhänger

Der Baustellensicherungsanhänger ist noch ohne die o.g. Platine gebaut worden. Hier kommt ein selbst programmierter Atmel AtTiny zum Einsatz.

 

Linienbus

Dieser Linienbus wurde mit Innenbeleuchtung und zwei Fahrtrichtungsblinkern ausgestattet.

 

Feuerwehr

Das Feuerwehrauto wurde mit 18 LEDs ausgestattet, die auf die 5 Ausgänge des Blinkmoduls verteilt wurden.

 

Polizei BMW

 


Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.