2009: modell – hobby – spiel

In Leipzig fand vom 2. bis 4. Oktober 2009 die Messe “modell – hobby – spiel” statt. Eine reine Modellbaumesse ist dies schon lange nicht mehr. Und so verwundert es auch nicht, daß unglaubliche Besuchermassen in die Hallen strömen und teilweise zu chaotischen Zuständen führen. An ein ruhiges Betrachten der Modelle ist nicht zu denken, da man oftmals von den Massen weitergeschoben wird. Zuletzt besuchte ich diese Messe 2002. Damals war es noch eine reine Modellbaumesse. Mittlerweile wird selbst der Kauf der Eintrittskarte vor Ort zur fast stundenlangen Geduldsprobe. Insgesamt war ich von der Entwicklung der Messe in diesen sieben Jahren mehr als enttäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.