Feste Gitterspitze für kibri-Kran LTM1400

Das Herzstück des Umbaus ist der Adapter, der jeder Wippspitze von  kibri  beiliegt.

Da ich bei der festen Spitze gleich mit der schmalen Gittermastausführung begonnen habe, brauchte ich nur die Befestigungslaschen am unteren Ende des Auslegers zu entfernen. Seitlich wird der Gittermast etwas angefeilt und damit ca. 1.5 mm schmaler gemacht. Soweit, bis er in das Adapterstück hineinpaßt.

Am Adapter ist jetzt noch die (hier auf dem Bild) Höhe etwas zu korrigieren. Dazu schnitt ich ein Stück (ca. 2mm) aus einer Strebe hinaus und klebte die Teile dann passend zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.